Klangteppich

Klangteppich Kurse

Alexandra Seel

Alexandra Seel

Malerei

Aus Naturmaterialien entstehen mit viel Phantasie große und kleine Objekte, die mit Farben zauberhaft bemalt werden. So entstehen Phantasiewesen, Landschaften und Bühnenbilder die bunt leuchten.

Alexandra Seel, Künstlerin, Bad Belzig
www.seel-art.de

Ulrike Drasdo

Bildteppichweben

Aus unzähligen farbigen Wollknäulen entsteht mit Ausdauer und Geschicklichkeit bei jedem Kind unter fachkundiger Anleitung und viel Phantasie ein kleiner selbst entworfener Bildteppich.

Mindestalter für die Teilnahme sind 10 Jahre

Ulrike Drasdo, Texilkünstlerin, Hohenfelden
www.ulrike-drasdo.de

Winfried Zimmermann

 

Musik und Klang

Es rappelt in der Kiste. Wir bauen unsere Musikinstrumente selber. Die besten Instrumente aber tragen wir immer bei uns: Körper und Stimme! Es macht Spaß, sie zu entdecken.

Am Ende werden wir mit unserer Arbeit das Theaterstück begleiten.

Winfried Zimmermann, Musiker, Theaterpädagoge, Stuttgart
www.winfriedzimmermann.de

Angelika Mühlbach

Portrait von Angelika Mühlbach

Improvisationstheater

Wer möchte mal in eine andere Rolle schlüpfen, ganz böse und gemein oder klug und heldenhaft!? Euren Fantasien sind in der Klangteppichwoche keine Grenzen gesetzt. Wir tauchen in die Welt der Pantomime ein, arbeiten an unserer Mimik, Gestik, Stimme, Sprache, lachen, staunen und machen eine Menge Erfahrungen im Miteinander. Am Ende verweben sich alle Kurse auf der Bühne.

Vorhang auf, das Spiel beginnt!

Angelika Mühlbach, Theaterpädagogin, Thale
www.theater-t-räume.de

Viktoria Scholz

Landart

Die Natur ist ein großes Atelier voller schöner Formen, Farben und Ideen. Wir werden in Wald und Feld Kunstwerke schaffen, fotografieren und zum Abschluss präsentieren.

Viktoria Scholz, Dipl. Arch., Künstlerin, Leipzig
www.arte-lileé.de

Verkleidung-Kostüm

Maskenbau - Maskentheater
Masken verwandeln uns. Die Natur bietet uns viele Materialien zur Herstellung von Masken. Aus Ästen, Blättern, Federn, Muscheln und Gräsern zaubern wir große und kleine Masken und werden sie in kleinen Spielen zum Leben erwecken.

Am Ende fließen deine Maske und du in das  Theaterstück ein. Hierfür gibt es etliche Kostüme, die die Verkleidung perfekt machen.

Nicoletta Geiersbach, Künstlerin, Theater- und Spielpädagogin, Ökodorf Sieben Linden, www.nicolet-art.de

DSCN0644quer
 

Bilder und Eindrücke

Zur Bildergallerie


© 2017 Gemeinschaft auf Schloss Tonndorf