Am 30.12.18 brach bei uns gegen 21.30 ein Feuer im Dachgeschoss des Schlosses aus. Wir sind alle wohlauf und mit dem Schrecken davon gekommen. Alle Bewohnerinnen konnten rechtzeitig aus dem Haus und die Feuerwehren aus Tonndorf, Kranichfeld und Bad Berka waren schnell da und konnten den Zimmerbrand rechtzeitig löschen. 

Ein Großartiges Danke an alle diese Männer und Frauen, die gestern Nacht bei uns im Einsatz waren!
Das Schloss wurde für die ganze Nacht evakuiert, doch wir sind alle gut untergekommen. Das Dachgeschoss ist allerdings wegen der starken Rauch- und Rußschäden vorerst unbewohnbar und zwei Familien haben große Sachschäden in ihren Wohnungen erlitten.
Es geht uns den Umständen entsprechend gut. Wir sind erschrocken, froh und dankbar und wissen, dass wir riesengroßes Glück im Unglück hatten.
Unsere traditionelle Silvesterparty wird heute Nacht als ein großes Dankesfest gefeiert. Wer eingeladen war, soll bitte trotzdem kommen, nur das Kostüm zu Hause lassen. Wir sind froh, so glimpflich davon gekommen zu sein und werden das Leben und das Jetzt heute Nacht besonders bewusst feiern. 

Der Link unten führt zu einem Artikel der Thüringer Allgemeinen über der Brand.

Thüringer Allgemeine: Drei Leichtverletzte bei Zimmerbrand auf Schloss Tonndorf

Spendenkonto
auf Schloss Tonndorf eG
IBAN: DE23 4306 0967 6007 5274 00
BIC: GENODEM1GLS
Stichwort Brandhilfe


Aktuelle Termine

Mo, 22.07.19 18:00 bis
Mo, 22.07.19 19:30
 Iyengar Yoga
Mo, 22.07.19 20:00 bis
Mo, 22.07.19 21:30
 Iyengar Yoga
Sa, 27.07.19 11:00 bis
Sa, 27.07.19 17:00
 Café geöffnet
So, 28.07.19 11:00 bis
So, 28.07.19 17:00
 Sonntagscafé
Mo, 29.07.19 18:00 bis
Mo, 29.07.19 19:30
 Iyengar Yoga
Mo, 29.07.19 20:00 bis
Mo, 29.07.19 21:30
 Iyengar Yoga

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter
Erhalten
Du erhältst ein Mail, in dem Du einen Bestätigungslink findest. Ohne Bestätigung erhältst Du keinen Newsletter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen